da ich interessehalber den Raspberry Pi Imager im Raspberry Pi OS gestartet habe, ist mir die abweichende Versionsnummer aufgefallen:
V1.9.1
Auf der offiziellen Seite der Raspberry Pi Foundation ist für alle 3 Systeme (Win/Mac/Ubuntu) nach wie vor die Version 1.8.5 herunterladbar.
Da ich natürlich wissen wollte, was da die Unterschiede sind und ob man das noch woanders (GitHub und Co.) herunterladen kann, fand ich lediglich die Version 1.9.0 auf GitHub, teilweise aber auch Infos zu der irgendwann kommenden Version 1.9.2.
Die Version 1.9.0 für Windows findet man bei GitHub hier:

Bei dieser Version (1.9.0) ist mir aber auch schon eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen, denn die Anzeige des SD Laufwerks ist viel zu groß und passt u.U. nicht in das Anzeigefeld.
Daher würde ich ggf. auch auf die Version 1.9.1 warten, die ja eben schon für das Raspberry Pi OS bereits verfügbar ist (oder nachinstalliert werden kann).
Wer also die aktuellste Version vom Raspberry Pi Imager schon jetzt nutzen möchte, dem bleibt im Moment nur die Verwendung der bereits im Raspberry Pi OS (mit GUI) installierte Version, die auch über die Updates/Upgrades mit aktualisiert wird und eben nur auf dem Raspberry Pi läuft.