Wichtige Info für web.de und yahoo.de Mailbenutzer:
Auf Grund der extrem zugenommenen Spamanmeldungen habe ich die Registrierung für die beiden genannten Domains gesperrt.
Wer eine solche Mailadresse trotzdem für die Registrierung eintragen möchte, kann sich bei mir melden mit der Bitte um Ausnahme und der gewünschten Mailadresse.
Ich füge diese dann der Ausnahmeliste hinzu.
Bei Interesse bitte Mail an: mail@raspifun.de

Raspberry Pi 4B: Booten von USB oder Netzwerk
Mit dem aktuellen Image ist der Raspberry Pi 4B nun offiziell in der Lage entweder von USB oder dem Netzwerk zu booten, wenn das Booten von der SD Karte fehlschlägt.
Über sudo raspi-config kann man wählen, wovon gebootet werden soll, dabei bleibt die SD Karte aber nach wie vor das Hauptbootmedium.
Ist eine SD Karte also vorhanden, wird auch davon gebootet.
Des Weiteren kann man auch wählen, welcher Bootblock aktiv sein soll: entweder der Neuste oder der Standardmäßige.

Software

Diverse Programme rund um die Geräte von der eQ-3 AG.
Neues Thema
  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • RaspberryMatic: Installation/Update/Backup/Restore
    von Outi »
    59 Antworten
    86856 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Outi
  • HM-CFG-LAN / Konfigurationsadapter LAN Usersoftware
    von Outi »
    4 Antworten
    6300 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Outi
  • OLED / GPIO und I2C unter RasperryMatic ansprechen
    von harty123 »
    2 Antworten
    3415 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Outi
Neues Thema

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.