Wichtige Info für web.de und yahoo.de Mailbenutzer:
Auf Grund der extrem zugenommenen Spamanmeldungen habe ich die Registrierung für die beiden genannten Domains gesperrt.
Wer eine solche Mailadresse trotzdem für die Registrierung eintragen möchte, kann sich bei mir melden mit der Bitte um Ausnahme und der gewünschten Mailadresse.
Ich füge diese dann der Ausnahmeliste hinzu.
Bei Interesse bitte Mail an: mail@raspifun.de

Der Raspberry Pi 4B ist neuerdings in der Lage von USB zu booten !! (Betastadium !!)
Weitere Infos: hier klicken ....

Lan Power

Alles zum Thema Pi direkt (ohne Zubehör).
Antworten

Themenstarter
Spielzone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2020, 11:50
RasPis: 3

Lan Power

Beitrag von Spielzone »

Hallo Gemeinde, ich bin der absolute Neuling, habe mir den Raspi 4 mit 4GB zugelegt und Raspbian 3.3.1 sowie LibreElec installiert.
Wenn ich unter Raspbian mit Chromium über "Breitbandmessung" einen Speedtest mache komme ich auf einen maximalen Downloadspeed von ca. 150 mbit. meine aktuelle internetgeschwindigkeit ist 460/26. Am Windows PC kein Problem, volle Power.
wenn ich unter Kodi 4K videos von meiner Sony Alpha 7 III abspielen will geht alles nur in Zeitlupe, egal ob vom Stick oder NAS. bin stinkesauer, hatte ich mir anders vorgestell.
was mach ich falsch?

Danke für eure Hilfe im voraus


Outi
Administrator
Administrator
Beiträge: 291
Registriert: 13.02.2015, 22:24
RasPis: 10+
Kontaktdaten:

Re: Lan Power

Beitrag von Outi »

Hallo Spielzone,
willkommen im Forum.

Leider muss ich passen, da ich keinen 400er Anschluss habe.

Bei USB gibt es sicherlich Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Grund der Hardware aber 4K sollte normal noch drin sein.

Hast Du Raspbian und LibreElec geterennt installiert oder das originale Image der Foundation für LibreElec genommen ??
Teste u.U. auch mal OSMC, ob es da besser läuft.

Findest Du alles hier: Externer Link Hier klicken und dann nach unten scrollen ....

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit schnellerem Internetzugang.

Die USB/NAS Variante könnte ich mal testen, allerdings habe ich gerade kein 4K Material da.
;) Gruß Outi :D

Antworten