Wichtige Info für web.de, yahoo.de und gmail.* (und weitere) Mailbenutzer:
Auf Grund der extrem zugenommenen Spamanmeldungen habe ich die Registrierung für einige Domains gesperrt.
Wer eine solche Mailadresse trotzdem für die Registrierung eintragen möchte, kann sich bei mir melden mit der Bitte um Ausnahme und der gewünschten Mailadresse.
Ich füge diese dann der Ausnahmeliste hinzu.
Bei Interesse bitte Mail an: mail@raspifun.de
Oder Nachricht über das Kontaktformular: >> Kontakt <<

GPIO Pinout

Allgemeines rund um die Hardware des RasPis.
Antworten

Themenstarter
Outi
Administrator
Administrator
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2015, 22:24
RasPis: 10+
Kontaktdaten:

GPIO Pinout

Beitrag von Outi »

Hallo Leute,

hier die originale Seite der Foundation für das Pinout der Raspberry Pis:

Externer Link GPIO and the 40-pin Header
;) Gruß Outi :D

Themenstarter
Outi
Administrator
Administrator
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2015, 22:24
RasPis: 10+
Kontaktdaten:

Re: GPIO Pinout

Beitrag von Outi »

Update des Links, da der alte Link auf eine umfangreichere Webseite nicht mehr funktioniert.

EDIT:
Sobald ich wieder was Verwertbares original von der Foundation finde, füge ich es hier wieder ein.
;) Gruß Outi :D

Themenstarter
Outi
Administrator
Administrator
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2015, 22:24
RasPis: 10+
Kontaktdaten:

Re: GPIO Pinout

Beitrag von Outi »

Da wohl bei der Foundation kein offizielles Pinout abrufbar zu sein scheint, habe ich oben eine Alternative eingefügt.
;) Gruß Outi :D

Themenstarter
Outi
Administrator
Administrator
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2015, 22:24
RasPis: 10+
Kontaktdaten:

Re: GPIO Pinout

Beitrag von Outi »

Es gibt wieder eine originale Quelle der Foundation zum GPIO Pinout.
Link im 1. Beitrag wieder angepasst.
;) Gruß Outi :D
Antworten