Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf Grund extremer Spamregistrierungen wurden sehr viele Mailadressen gesperrt und die Freischaltung registrierter Accounts auf manuelle Überprüfung umgestellt.

Am häufigsten registrieren sich Spammer über die Server von WEB.de und GMail.com aber auch viele andere (teilweise nicht existierender) Mailadressen landen in der Registrierung.
Daher wurden Registrierungen für diese beiden Mailer (und weitere) generell gesperrt.

Selbst der Einsatz diverser Spamlisten-/Adressen-Checker reicht nicht aus, um ominösen Seelenverkäufern den Zutritt zu verwehren, daher diese strengen Maßnahmen.

Wenn Du eine der beiden (oder einen der anderen gesperrten Mailanbieter) nutzt und trotzdem Mitglied werden möchtest, oder aus anderen Gründen abgelehnt wurdest, sende bitte eine kurze Nachricht mit gewünschtem Nutzernamen und Mailadresse über das Kontaktformular oder eine Mail an mail@raspifun.de.

Ich bitte um Verständnis und wünsche trotzdem viel Spaß hier im Forum.

SSD (SATA) an USB 3.0 Adapter / Liste

Die "alte" SSD Generation mit dem SATA Anschluss, der früher auch von HDDs benutzt wurde.
Antworten

Themenstarter
Outi
Administrator
Administrator
RasPis: 10+
SSD (SATA) an USB 3.0 Adapter / Liste

Beitrag von Outi »

Hinweis:
Diese Anleitung/Information erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann Fehler enthalten und die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.
Es wird keinerlei Haftung für Schäden und/oder Datenverluste übernommen.

Hallo zusammen,

wer an älteren oder generell an Raspberry Pis eine SATA SSD per USB 3.0 über einen Adapter anschließen will, findet hier eine (kurze) Liste:

Externer Link Sabrent SATA USB Adapter SSD HDD (EC-SSHD) (nutze ich selbst)
Externer Link JSAUX USB 3.0 auf SATA Adapter, USB 3.0 zu 2,5 Zoll Festplatten/SSD (habe ich zuvor benutzt)

Diese Liste werde/würde ich gerne fortsetzen und wäre erfreut, wenn Ihr mir Eure Adapter/Erfahrungen hier unter diesen Beitrag mitteilen könntet.

Es gibt auch diverse USB 3.1 Gen 2 Versionen, jedoch kann der Raspberry Pi bis Version 5 nur USB 3.0.
Hier muss man selbst entscheiden, ob man für zukünftige Zwecke die schnelleren Versionen kauft und erstmal nur die vom Pi gelieferte Geschwindigkeit nutzt.

Fortsetzungen, Korrekturen, Änderungen möglich ....

Copyright © 2024 by RasPiFun.de
;) Gruß Outi :D
Antworten