Wichtige Info für web.de, yahoo.de und gmail.* Mailbenutzer:
Auf Grund der extrem zugenommenen Spamanmeldungen habe ich die Registrierung für die beiden genannten Domains gesperrt.
Wer eine solche Mailadresse trotzdem für die Registrierung eintragen möchte, kann sich bei mir melden mit der Bitte um Ausnahme und der gewünschten Mailadresse.
Ich füge diese dann der Ausnahmeliste hinzu.
Bei Interesse bitte Mail an: mail@raspifun.de

JOY-IT Touchscreen-Monitor RB-LCD-10-2, 10,1"

Anschlussart: HDMI
Antworten

Themenstarter
noodles
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2021, 14:26
RasPis: 1

JOY-IT Touchscreen-Monitor RB-LCD-10-2, 10,1"

Beitrag von noodles »

moins,

letzten Sommer habe ich mir den Joy-IT 10,1 Zoll Monitor für meinen Bus gekauft.
Dort arbeitete er als Zweitdisplay vom Laptop + DVB-T Monitor auf dem Armaturenbrett.

Bis dahin, seit gut 20 Jahren, hatte ich so ca. 7 Displays versch. Qualität und Preise verschlissen. Erschütterungen und Temperaturwechsel waren nicht ohne.

Das Joy-IT war für € 110,65 eines der günstigsten. Zur Zeit bei ELV für €134,69 immer noch preiswert für die Qualität die es mitbringt.

Wie ich gerade sehe liegen die Anschlussbuchsen jetzt seitlich am Display, meine noch unten, was im KFZ nicht vorteilhaft war. Den Standfuß habe ich nicht verwendet, aber jetzt für den Pi. Da passt es wenn die Kabel über den Rand schauen.

Beeindruckend für mich, das stabile Metallgehäuse, die Anschlussmöglichkeiten, integrierte Lautsprecher (nur für das nötigste, aber besser als keine) und die Super Bildqualität, besonders bei HD TV zu sehen.

Und, die beiliegende Halterung um hinten ein PI anzuschrauben, die hat mich erst mal darauf gebracht mich näher damit zu befassen. Dummerweise fand ich die Halterung nicht mehr, als der PI zu Weihnachten da war. Ich weiß mir aber zu helfen ;-)

R. Pi OS dank guter Anleitung auf eine SD gebracht und es läuft. Gefällt mir.

Die beiliegende Touch Screen Anleitung hatte ich mir durchgelesen, muss aber aus mehreren Gründen für mich nicht sein:

Dicke Finger
Verschmiertes Display
Bin ein Tastatur und Mausschubser
Aufwand für etwas was ich nicht nutzen werde

Der Pi 4/ 8 gb ist für mich erst mal ein reines Spielobjekt nebenbei, wenn mir die knappe Zeit Luft lässt. Wobei, was ich bis jetzt so sehe ~ für kleines, Geld viel Rechner.

ciao

Outi
Administrator
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2015, 22:24
RasPis: 10+
Kontaktdaten:

Re: JOY-IT Touchscreen-Monitor RB-LCD-10-2, 10,1"

Beitrag von Outi »

Hallo noodles,
Danke für Deine Eindrücke/Erfahrungen und weiterhin viel Spaß mit dem Pi.
;) Gruß Outi :D
Antworten