|Anzeige|
ELV Aktion 13.09. bis 03.10.2021:
Bild
3Für weitere Infos bitte auf das Bild klicken oder diesen Link: ELV Aktion (Gültig für / / )

Wie Volumio auf TV von Handy- auf PC-Ansicht ändern?

Allgemeines rund um die Software des RasPis.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tarkus the Maverick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2021, 18:16
Wohnort: Kreis Soest
RasPis: 1

Wie Volumio auf TV von Handy- auf PC-Ansicht ändern?

Beitrag von Tarkus the Maverick »

Hallo zusammen!

Ich nutze das Touchscreen-Plugin, um das Volumio-Menü auf dem Smart-TV anzuzeigen. Die Bedienung erfolgt dann per Maus bzw. Tastatur, die per BT mit dem Raspi verbunden sind.

Nur seit ein paar Tagen habe ich das "Problem", dass das Menü auf dem TV nicht mehr so, wie auf dem PC angezeigt wird, sondern so, wie bei der Smartphone-App. Das passierte zwar vor einiger Zeit auch schon mal, war dann aber nach Neustart wieder okay. Nur diesmal ändert es sich leider auch nach diversen Starts nicht.

Was kann ich tun?
Antworten