Der Raspberry Pi 4B ist aktuell noch NICHT in der Lage von USB oder Netzwerk zu booten !!
Weitere Infos: hier klicken ....

Raspberry Pi 4B Temperatur / Firmwareupdate
Weitere Infos: hier klicken ....

Raspberry Pi 4B USB 3.0 SSD Geschwindigkeitsproblem
Weitere Infos: hier klicken ....

Raspberry Pi 4B Bootrom Update wegen HAT Problem
Weitere Infos: hier klicken ....

Abstandshalter / Distanzhülsen Erfahrungen gesucht

Allgemeines rund um die Hardware des RasPis.
Antworten

Themenstarter
Outi
Administrator
Administrator
Beiträge: 255
Registriert: 13.02.2015, 22:24
RasPis: 10+
Kontaktdaten:

Abstandshalter / Distanzhülsen Erfahrungen gesucht

Beitrag von Outi » 03.12.2018, 18:35

Hallo Leute,

ich hatte mir mal bez. diverser HATs bei Pollin Abstandshülsen bestellt und zwar die 2,5er mit 10mm Länge.
Schon beim Bestellen kam mir noch was in Erinnerung, dass die Höhe ein andere Maß hat, nämlich 11mm (??).

Eine Recherche im Internet brachte aber nur 10mm und 20mm Länge, manche Sets hatten auch noch 12mm dabei.

Wie es auch kommen musste, waren die 10mm zu kurz, z.B. mein Sense HAT saß schief auf dem Pi.
Ich habe dann noch ca. 1,5 mm dicke Plastikmuttern gefunden und es passt nun, wenn auch nicht zu 100% aber lieber zu dick als schief.

Wie habt Ihr das gelöst bzw. wo bestellt Ihr Eure Abstandshalter ??
;) Gruß Outi :D

Antworten