Die Suche ergab 174 Treffer

von Outi
12.11.2018, 18:33
Forum: RASPBIAN
Thema: Pakete nachinstallieren
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Re: Pakete nachinstallieren

Und? Hat alles geklappt?
von Outi
08.11.2018, 20:51
Forum: Anleitungen
Thema: RASPBIAN: Apache2, PHP7 (FPM/FastCGI), MariaDB & phpMyAdmin installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: RASPBIAN: Apache2, PHP7 (FPM/FastCGI), MariaDB & phpMyAdmin installieren

Hallo Thomas,
Sorry, mein Fehler, Du musst phpMyAdmin klein schreiben, also so: phpmyadmin
Ich vermute, die Autokorrektur hat zugeschlagen ....
von Outi
07.11.2018, 15:09
Forum: RASPBIAN
Thema: Pakete nachinstallieren
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Re: Pakete nachinstallieren

Alles klar, dann viel Erfolg.
von Outi
07.11.2018, 14:43
Forum: RASPBIAN
Thema: Pakete nachinstallieren
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Re: Pakete nachinstallieren

Beim kompletten Raspbian mit Desktop ist Java 8 fertig eingerichtet,
Beim Raspbian Lite kannst Du es einfach nachinstallieren, siehe Link über deinem letzten Beitrag.
von Outi
07.11.2018, 12:22
Forum: RASPBIAN
Thema: Pakete nachinstallieren
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Re: Pakete nachinstallieren

Hallo Thomas,

ich habe nun Java unter Raspbian Lite nachinstalliert, was sehr einfach ging:

viewtopic.php?f=19&t=96
von Outi
07.11.2018, 12:10
Forum: Anleitungen
Thema: RASPBIAN Lite: Java nachinstallieren
Antworten: 0
Zugriffe: 51

RASPBIAN Lite: Java nachinstallieren

History: 07.11.2018 - V01.00 - Erste Fertigstellung Diese Anleitung setzt ein fertig installiertes Raspbian Lite voraus. Es wird das in der jeweiligen Raspbian/Debian zur Verfügung gestellten Paketversion installiert. Wer eine neuere Version von Java installieren möchte, muss manuell eingreifen, wa...
von Outi
06.11.2018, 21:44
Forum: RASPBIAN
Thema: Pakete nachinstallieren
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Re: Pakete nachinstallieren

Der Link ist kein Problem.

Laut der Anleitung aus dem Link handelt es sich doch um das Lite Image.

Daher: Installiere mal das volle Image von Raspbian.

Eine Anleitung findest Du hier im Forum.
von Outi
06.11.2018, 17:36
Forum: RASPBIAN
Thema: Pakete nachinstallieren
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Re: Pakete nachinstallieren

Hallo Thomas, Du schriebst: …. Wie kann ich auf mein Pi mit dem System Pi hole nun Pakete bzw fehlende Programme installieren, geht es überhaupt mit Debian Stretch lite ? …. Daher ging ich davon aus, dass Du "nur" Raspbian Lite drauf hast. Ich habe nun ein ganz frisches Raspbian installiert und ohne...
von Outi
04.11.2018, 19:00
Forum: Anleitungen
Thema: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Stretch (+Lite)
Antworten: 46
Zugriffe: 221284

Re: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Stretch (+Lite)

Hardwareliste angepasst (Link für Gehäuse für Pi Zero hinzugefügt).
von Outi
04.11.2018, 17:58
Forum: Gehäuse
Thema: Übersicht: RasPi Gehäuse
Antworten: 0
Zugriffe: 87

Übersicht: RasPi Gehäuse

Hier eine kleine Übersicht diverser Gehäuse für die verschiedenen Raspberry Pis: Raspberry Pi 3B und 3B+: B01CCPKCSK B01F1PSFY6 Für die 3er Serie (3B und 3B+) gibt es ein günstiges und offizielles Gehäuse aus Plastik, welches im Deckel eine Öffnung hat, die man aber mit der mitgelieferten Blende abd...