Die Suche ergab 68 Treffer

von Outi
Mo 17. Apr 2017, 19:04
Forum: Anleitungen
Thema: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Jessie (+Lite)
Antworten: 25
Zugriffe: 63659

Re: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Jessie (+Lite)

Hinweis zum neuen Image mit USB Bootfunktion hinzugefügt und auch die USB Boot Anleitung angepasst.
von Outi
Mo 17. Apr 2017, 19:03
Forum: Anleitungen
Thema: RaspBerry Pi 3 B: Von USB booten
Antworten: 4
Zugriffe: 2136

Re: RaspBerry Pi 3 B: Von USB booten

Anleitung ans neue Image angepasst.
von Outi
Mo 17. Apr 2017, 01:27
Forum: Anleitungen
Thema: RaspBerry Pi 3 B: Von USB booten
Antworten: 4
Zugriffe: 2136

Re: RaspBerry Pi 3 B: Von USB booten

Eine neue Image Version von Raspbian mit Pixel und Raspbian Lite ist draußen: 2017-04-10: .... .... Use PARTUUID to support USB boot Interessant ist hier der Punkt, dass nun im Image der direkte USB Boot implementiert wurde, also das Image auf einen USB Stick gespielt werden kann. Dies wird aber woh...
von Outi
Mo 17. Apr 2017, 01:13
Forum: Anleitungen
Thema: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Jessie (+Lite)
Antworten: 25
Zugriffe: 63659

Re: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Jessie (+Lite)

Eine neue Image Version von Raspbian mit Pixel und Raspbian Lite ist draußen: 2017-04-10: Wolfram Mathematica updated to version 11.0.1 Adobe Flash Player updated to version 25.0.0.127 Use PARTUUID to support USB boot Die Anleitung wird bei Gelegenheit angepasst und getestet. Interessant ist hier de...
von Outi
Do 13. Apr 2017, 17:06
Forum: RASPBIAN
Thema: Schwierigkeiten mit VNC
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Schwierigkeiten mit VNC

Also bei mir startet Raspbian mit Pixel im VNC und XRDP (entweder / oder, da beides ja nicht gleichzeitig funktioniert).
von Outi
So 26. Mär 2017, 20:20
Forum: Hardware / Module
Thema: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)
Antworten: 7
Zugriffe: 8622

Re: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)

Hallo maxeddy, mit den HM IP Geräten habe ich leider keine Erfahrung, da ich keine solchen Geräte habe. Hier soll man aber - so wie ich mehrfach gelesen habe - die Geräte zurücksetzen (ablernen / resetten), sonst ist ein neu Anlernen nicht möglich. Wenn das Anlernen der Nicht-IP-Geräte erst nach dem...
von Outi
So 26. Mär 2017, 20:14
Forum: Software
Thema: HM-CFG-LAN / Konfigurationsadapter LAN Usersoftware
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: HM-CFG-LAN / Konfigurationsadapter LAN Usersoftware

Ach so, dann hatte ich das anders verstanden, sorry.

Für HM IP muss auf jeden Fall, falls die Geräte bereits in Benutzung waren, ein Ablernen an der alten Zentrale und ein Reset durchgeführt werden.
Verm. liegt da Dein Problem mit dem neu anlernen.
von Outi
So 26. Mär 2017, 14:40
Forum: Software
Thema: HM-CFG-LAN / Konfigurationsadapter LAN Usersoftware
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: HM-CFG-LAN / Konfigurationsadapter LAN Usersoftware

Diese Anleitung dient nicht zum Updaten der Firmware, die m.W.n. nicht über die Oberfläche geht. Der Autor/Urheber von RaspberryMatic (Jens Maus) schreibt selbst, dass die aktuellen FW Updates nur über Backup der Daten, Neuflashen der SD und Rückspielen des Backups funktioniert. Das Menü in Raspberr...
von Outi
So 26. Mär 2017, 14:35
Forum: Hardware / Module
Thema: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)
Antworten: 7
Zugriffe: 8622

Re: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)

Hallo maxeddy, Das mit dem Backup, denke ich, dürfte klar sein. Der Punkt existiert für die Leute, die entweder eine alte Version updaten oder die Daten einer echten CCU2 migrieren wollen. Ja, ich habe sowohl Beta 4 (und frühere Versionen) als auch aktuell Beta 5 installiert und bisher keine Problem...
von Outi
Mo 20. Mär 2017, 13:09
Forum: Software
Thema: HM-CFG-LAN / Konfigurationsadapter LAN Usersoftware
Antworten: 4
Zugriffe: 243

HM-CFG-LAN / Konfigurationsadapter LAN Usersoftware

History: 20.03.2017 - V01.00 - Erste Fertigstellung Diese Anleitung setzt ein fertig konfiguriertes und funktionierendes RaspberryMatic mit dem Hardwaremodul HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) voraus. Um die verknüpften Komponenten des Funkmoduls auf dem Raspberry Pi mit RaspberryMatic zu konfigurieren, ...