Die Suche ergab 90 Treffer

von Outi
Do 14. Sep 2017, 17:25
Forum: Anleitungen
Thema: RASPBIAN Remote Desktop mit XRDP
Antworten: 0
Zugriffe: 76

RASPBIAN Remote Desktop mit XRDP

History: 14.09.2017 - V01.00 - Erste Fertigstellung Diese Anleitung setzt ein bootfähiges RASPBIAN auf SD Karte voraus ( keine Lite Version !! ). Um über das Netzwerk oder Internet auf den Raspberry Pi auf die grafische Oberfläche zuzugreifen (sogenanntes Remote Desktop), gibt es mehrere Wege. Der ...
von Outi
Do 14. Sep 2017, 17:17
Forum: Anleitungen
Thema: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Stretch (+Lite)
Antworten: 34
Zugriffe: 89393

Re: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Stretch (+Lite)

Anleitung und Bilder an neues Image angepasst, getestet und kleinere Änderungen durchgeführt.
von Outi
Mi 13. Sep 2017, 01:53
Forum: Gehäuse
Thema: Projekt: ZERO Case (vorerst eingestellt)
Antworten: 6
Zugriffe: 3226

Re: Projekt: ZERO Case (vorerst eingestellt)

Hallo Flowmotion, willkommen im Forum. Das Projekt "Alucase für den Pi Zero" hatte ich damals gestartet, als der Zero gerade heraus kam und es auch recht lange keine Gehäuse gab. Als der abgebildete Prototyp fast fertig war, kam der neue Zero heraus, was eine Änderung erforderte, meine Resourcen zu ...
von Outi
So 10. Sep 2017, 13:21
Forum: Hardware / Module
Thema: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)
Antworten: 10
Zugriffe: 15721

Re: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)

Es gibt wieder eine neue RaspberryMatic Version, Download & Update, siehe Anleitung.
von Outi
Mo 4. Sep 2017, 02:31
Forum: News
Thema: Debian 9 (Stretch) jetzt offiziell in Raspbian
Antworten: 0
Zugriffe: 89

Debian 9 (Stretch) jetzt offiziell in Raspbian

Vor Kurzem ist die Raspberry Pi Org. in ihrem Raspbian Image von Jessie (Debian 8) auf Stretch (Debian 9) umgestiegen. Es wird ausdrücklich das neue Image empfohlen und kein Update. Hier gibt es weitere Infos auf der Seite der Org. in englisch und das Image: Raspbian Stretch has arrived for Raspberr...
von Outi
So 27. Aug 2017, 19:03
Forum: News
Thema: RasPiFun.de jetzt auch bei FB und G+
Antworten: 0
Zugriffe: 66

RasPiFun.de jetzt auch bei FB und G+

Hallo Leute,

RasPiFun ist nun auch bei Facebook und Google+ aktiv, schaut doch auch dort ab und zu mal rein.

Links siehe oben rechts im Header.
von Outi
Mi 23. Aug 2017, 01:19
Forum: Anleitungen
Thema: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Stretch (+Lite)
Antworten: 34
Zugriffe: 89393

Re: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Stretch (+Lite)

Der Pi 3 B für diese Anleitung wurde mit aktivem Power Save getestet und ist auch nach langer Testphase immer noch ansprechbar. Vermutlich hat die Foundation diese Funktion dahingehend geändert, dass der Pi trotz aktivem Power Save immer noch per WLan ansprechbar ist. Bitte beachten: Leider wurde im...
von Outi
Di 22. Aug 2017, 17:07
Forum: Anleitungen
Thema: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Stretch (+Lite)
Antworten: 34
Zugriffe: 89393

Re: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Stretch (+Lite)

Die Anleitung wurde heute auf Raspbian Stretch (Debian 9) angepasst und getestet. Wichtig: Die Sektion WLAN Powermanagement off ist noch nicht fertig, da die alten Befehle nicht mehr funktionieren und noch nach eine Lösung gesucht wird. Näheres, sobald dies geregelt wurde. Ein Update von Jessie auf ...
von Outi
Fr 18. Aug 2017, 22:48
Forum: Anleitungen
Thema: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Stretch (+Lite)
Antworten: 34
Zugriffe: 89393

Re: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Jessie (+Lite)

INFORMATION:
Diese Anleitung wird in Kürze für das neue Raspbian mit Debian Stretch angepasst !!