Die Suche ergab 71 Treffer

von Outi
So 14. Mai 2017, 13:51
Forum: Hardware / Module
Thema: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)
Antworten: 9
Zugriffe: 10152

Re: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)

Inzwischen hat RaspberryMatic das Beta Stadium verlassen und es kann aktuell die erste Final Release installiert / aktualisiert werden.
von Outi
Do 27. Apr 2017, 12:49
Forum: Anleitungen
Thema: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Jessie (+Lite)
Antworten: 26
Zugriffe: 69549

Re: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Jessie (+Lite)

Hinweis zur Meldung von Windows, man müsse die SD Karte formatieren, um sie zu nutzen, hinzugefügt.

Sollte diese Meldung nach einem Flashen oder erneutem Einlegen in den Kartenleser erscheinen, bitte ignorieren, sonst ist das Image gelöscht.
von Outi
Do 27. Apr 2017, 12:19
Forum: Hardware / Module
Thema: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)
Antworten: 9
Zugriffe: 10152

Re: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)

Auf Grund des neuen Images von RaspberryMatic mit der neuen Firmware der CCU2 gibt es nun einen weiteren Menüpunkt in der Oberfläche, wo der Pi nun direkt heruntergefahren werden kann, ohne sich extra per SSH in der Shell anmelden zu müssen. Daher wurde der Teil mit der SSH Anmeldung aus der Anleitu...
von Outi
Mo 17. Apr 2017, 19:04
Forum: Anleitungen
Thema: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Jessie (+Lite)
Antworten: 26
Zugriffe: 69549

Re: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Jessie (+Lite)

Hinweis zum neuen Image mit USB Bootfunktion hinzugefügt und auch die USB Boot Anleitung angepasst.
von Outi
Mo 17. Apr 2017, 19:03
Forum: Anleitungen
Thema: RaspBerry Pi 3 B: Von USB booten
Antworten: 4
Zugriffe: 2588

Re: RaspBerry Pi 3 B: Von USB booten

Anleitung ans neue Image angepasst.
von Outi
Mo 17. Apr 2017, 01:27
Forum: Anleitungen
Thema: RaspBerry Pi 3 B: Von USB booten
Antworten: 4
Zugriffe: 2588

Re: RaspBerry Pi 3 B: Von USB booten

Eine neue Image Version von Raspbian mit Pixel und Raspbian Lite ist draußen: 2017-04-10: .... .... Use PARTUUID to support USB boot Interessant ist hier der Punkt, dass nun im Image der direkte USB Boot implementiert wurde, also das Image auf einen USB Stick gespielt werden kann. Dies wird aber woh...
von Outi
Mo 17. Apr 2017, 01:13
Forum: Anleitungen
Thema: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Jessie (+Lite)
Antworten: 26
Zugriffe: 69549

Re: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Jessie (+Lite)

Eine neue Image Version von Raspbian mit Pixel und Raspbian Lite ist draußen: 2017-04-10: Wolfram Mathematica updated to version 11.0.1 Adobe Flash Player updated to version 25.0.0.127 Use PARTUUID to support USB boot Die Anleitung wird bei Gelegenheit angepasst und getestet. Interessant ist hier de...
von Outi
Do 13. Apr 2017, 17:06
Forum: RASPBIAN
Thema: Schwierigkeiten mit VNC
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Schwierigkeiten mit VNC

Also bei mir startet Raspbian mit Pixel im VNC und XRDP (entweder / oder, da beides ja nicht gleichzeitig funktioniert).
von Outi
So 26. Mär 2017, 20:20
Forum: Hardware / Module
Thema: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)
Antworten: 9
Zugriffe: 10152

Re: HM-MOD-RPI-PCB (HM-OCCU-SDK) Bausatz (Anl. mit RaspberryMatic)

Hallo maxeddy, mit den HM IP Geräten habe ich leider keine Erfahrung, da ich keine solchen Geräte habe. Hier soll man aber - so wie ich mehrfach gelesen habe - die Geräte zurücksetzen (ablernen / resetten), sonst ist ein neu Anlernen nicht möglich. Wenn das Anlernen der Nicht-IP-Geräte erst nach dem...
von Outi
So 26. Mär 2017, 20:14
Forum: Software
Thema: HM-CFG-LAN / Konfigurationsadapter LAN Usersoftware
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: HM-CFG-LAN / Konfigurationsadapter LAN Usersoftware

Ach so, dann hatte ich das anders verstanden, sorry.

Für HM IP muss auf jeden Fall, falls die Geräte bereits in Benutzung waren, ein Ablernen an der alten Zentrale und ein Reset durchgeführt werden.
Verm. liegt da Dein Problem mit dem neu anlernen.