Wichtige Info für web.de und yahoo.de Mailbenutzer:
Auf Grund der extrem zugenommenen Spamanmeldungen habe ich die Registrierung für die beiden genannten Domains gesperrt.
Wer eine solche Mailadresse trotzdem für die Registrierung eintragen möchte, kann sich bei mir melden mit der Bitte um Ausnahme und der gewünschten Mailadresse.
Ich füge diese dann der Ausnahmeliste hinzu.
Bei Interesse bitte Mail an: mail@raspifun.de

Der Raspberry Pi 4B ist aktuell noch NICHT in der Lage von USB oder Netzwerk zu booten !! (Netzwerk im Betastadium)
Weitere Infos: hier klicken ....

Raspberry Pi 4B Temperatur / Firmwareupdate
Weitere Infos: hier klicken ....

Raspberry Pi 4B USB 3.0 SSD Geschwindigkeitsproblem
Weitere Infos: hier klicken ....

Raspberry Pi 4B Bootrom Update wegen HAT Problem
Weitere Infos: hier klicken ....

Die Suche ergab 260 Treffer

von Outi
11.02.2020, 17:37
Forum: Anleitungen
Thema: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Buster (+Full +Lite)
Antworten: 58
Zugriffe: 331867

Re: Raspberry Pi installieren: RASPBIAN Buster (+Full +Lite)

Anleitung und Bilder an neues Image angepasst. Download wie immer hier: Download en Änderungen neues Image: 2020-02-05: * Version 3.2.6 of Thonny included - significant improvements in speed, particularly when debugging * Version 1.0.4 of Scratch 3 included - adds new "display stage" and "display sp...
von Outi
11.02.2020, 01:31
Forum: RASPBIAN
Thema: Cups 2.2.10-6+deb10u2 auf stretch installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: Cups 2.2.10-6+deb10u2 auf stretch installieren

Hallo Martin, willkommen im Forum. Leider kann ich Dir da auf die Schnelle nicht helfen. Sicherlich wäre ein Upgrade von Raspbian Stretch auf Raspbian Buster das Beste (nach erfolgtem Backup). Das ist aber nicht Ohne und bedeutet oft eine komplette Neuinstallation des gesamten RasPis, falls Fehler a...
von Outi
07.02.2020, 00:14
Forum: Software
Thema: RaspberryMatic: Installation/Update/Backup/Restore
Antworten: 55
Zugriffe: 70013

Re: RaspberryMatic: Installation/Update/Backup/Restore

Update auf ein neues Image Version 3.49.17.20200131 über int. Updatefunktion installiert.
Änderungen: Externer Link RaspberryMatic 3.49.17.20200131
von Outi
28.01.2020, 22:00
Forum: Anleitungen
Thema: RASPBIAN: Drucker installieren (CUPS)
Antworten: 9
Zugriffe: 33500

Re: RASPBIAN: Drucker installieren (CUPS)

Hallo Solderdot, willkommen im Forum. Ich habe mal wegen einem anderen alten Deskjet nach einem Treiber gesucht. Google mal nach dem Linux Druckertreiberpaket HPLIP. Das hatte ich vor langer Zeit mal auf nem Raspi installiert bekommen. Ich glaube, ich muss mir mal die 3 Großen (Druckerpakete) von HP...
von Outi
28.01.2020, 00:48
Forum: Anleitungen
Thema: RASPBIAN: Drucker installieren (CUPS)
Antworten: 9
Zugriffe: 33500

Re: RASPBIAN: Drucker installieren (CUPS)

Wie ich gelesen hatte, musst Du den Treiber als Root User installieren. Canon schreibt zwar von "Administrator" aber der heißt halt in Linux "Root". Entpacken musst/kannst Du den Treiber auch auf dem Pi. Ich kenne jetzt die Befehlsfolge nicht aber um Befehle als Root auszuführen musst Du "sudo" ohne...
von Outi
27.01.2020, 17:17
Forum: Anleitungen
Thema: RASPBIAN: Drucker installieren (CUPS)
Antworten: 9
Zugriffe: 33500

Re: RASPBIAN: Drucker installieren (CUPS)

Hallo Marcus, willkommen im Forum. Ich vermute, dass der von Dir gewählte Druckertreiber nicht passt. Wenn ich bei Canon auf der Webseite schaue, finde ich einen Linux Treiber (Debian Package) für 32Bit und 64Bit. Vielleicht probierst Du den mal. Da ich zwar einen Canon habe, der aber uralt ist und ...
von Outi
17.01.2020, 17:55
Forum: Anleitungen
Thema: RASPBIAN: Drucker installieren (CUPS)
Antworten: 9
Zugriffe: 33500

Re: RASPBIAN: Drucker installieren (CUPS)

Hallo Volker,
Herzlich willkommen im Forum, kein Ding, frag ruhig, weiterhin viel Spaß und Grüße. 😉😀
von Outi
29.12.2019, 15:00
Forum: Software
Thema: RaspberryMatic: Installation/Update/Backup/Restore
Antworten: 55
Zugriffe: 70013

Re: RaspberryMatic: Installation/Update/Backup/Restore

Update auf ein neues Image Version 3.49.17.20191225 über int. Updatefunktion installiert.
Änderungen: Externer Link RaspberryMatic 3.49.17.20191225
von Outi
03.12.2019, 15:18
Forum: Software
Thema: RaspberryMatic: Installation/Update/Backup/Restore
Antworten: 55
Zugriffe: 70013

Re: RaspberryMatic: Installation/Update/Backup/Restore

Update auf ein neues Image Version 3.47.22.20191130 über int. Updatefunktion installiert.
Änderungen: Externer Link RaspberryMatic 3.47.22.20191130
von Outi
25.11.2019, 17:47
Forum: Literatur
Thema: Buch: Raspberry Pi - Das umfassende Handbuch (6. Auflage)
Antworten: 5
Zugriffe: 5577

Re: Buch: Raspberry Pi - Das umfassende Handbuch (6. Auflage)

Update:
Neue Auflage / November 2019