Cups 2.2.10-6+deb10u2 auf stretch installieren

Eine Debian Version an den RasPi angepasst.
Antworten

Themenstarter
Kurzschluss
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2020, 21:13
RasPis: 3

Cups 2.2.10-6+deb10u2 auf stretch installieren

Beitrag von Kurzschluss »

Hallo

ich habe einen Raspi für eine Anzeige bei unserer Feuerwer am laufen.

Jetzt wollte ich dort noch einen Drucker mit anbinden, nur leider benötige ich da jetzt Cups 2.2.10-6+deb10u2 dafür.

Dies ist bei stretch nicht enthalten.

Ist es möglich das aktuellere Packet nach zu installieren und nur das wenn möglich, denn der Rest läuft Super und das will ich nicht unbedingt ändern.

Bin Leider noch nicht fit was den Umgang mit Linux betrifft.

Vielleicht kann mir einer helfen, wie ich die aktuellere Version hier installieren kann.

Danke euch.

Martin

Outi
Administrator
Administrator
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2015, 22:24
RasPis: 10+
Kontaktdaten:

Re: Cups 2.2.10-6+deb10u2 auf stretch installieren

Beitrag von Outi »

Hallo Martin,

willkommen im Forum.

Leider kann ich Dir da auf die Schnelle nicht helfen.
Sicherlich wäre ein Upgrade von Raspbian Stretch auf Raspbian Buster das Beste (nach erfolgtem Backup).
Das ist aber nicht Ohne und bedeutet oft eine komplette Neuinstallation des gesamten RasPis, falls Fehler auftauchen.

Welche Version hast Du denn, wenn Du das Paket System per

Code: Alles auswählen

sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade -y
auf den aktuellsten Stand von Raspbian Stretch bringst ??
(Achtung, kann eine Weile dauern und auf eigenes Risiko !!)
;) Gruß Outi :D
Antworten