Neue RasPi Zero Version erschienen (mit Kameraport)

Neuigkeiten zum Thema Raspberry Pi.
Antworten

Themenstarter
Outi
Administrator
Administrator
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2015, 22:24
RasPis: 10+
Kontaktdaten:

Neue RasPi Zero Version erschienen (mit Kameraport)

Beitrag von Outi »

Nun ist es raus, der "neue" Raspberry Pi Zero hat den langersehnten Kameraport erhalten und ist bereits stellenweise verfügbar:

[image]131[/image]

Da die Liefersituation in Deutschland nach wie vor recht bescheiden ist, konnten zeitweise wenigstens in England vereinzelte Zeros geordert werden.

Nach wie vor gilt z.B. bei Pimoroni und ThePiHut die "1-Stück-pro-Bestellung"-Regelung, jedoch ist es mir gelungen, 2 Stück per einzelner Bestellung zu ordern. Dies klappte auch schon damals bei der Bestellung der ersten Zero Version. Man muss zwar pro Pi extra Porto bezahlen aber es werden auch getrennte Lieferungen versendet und stellt im Moment die einzige Möglichkeit dar, an mehr als einen Zero zu kommen.

Hier die Links zu den beiden bekannten UK Shops, die auch nach Deutschland liefern:

Externer Link Pi Zero bei Pimoroni
Externer Link Pi Zero bei ThePiHut
;) Gruß Outi :D
Antworten